Marius Gantert

Vita

Marius Gantert studierte Architektur am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und Interdisciplinary Urban Design an der Bartlett School of Planning in London. Vor der Gründung von Teleinternetcafe Architektur und Urbanismus in Berlin arbeitete er als freier Mitarbeiter für asp Architekten und Urban Matters in Stuttgart. Seit 2011 ist er Partner des Büros Teleinternetcafe Architektur und Urbanismus in Berlin. Von 09/2012 bis 09/2014 war darüberhinaus als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Städtebau und Entwerfen und am Fachgebiet Internationaler Städtebau am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) in der Lehre tätig. Von 06/2015 – 03/2018 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Landschaftsplanung und Ökologie der Universität Stuttgart und dort als Projektkoordinator des transdisziplinären Forschungsprojektes „Reallabor für nachhaltige Mobilitätskultur“ tätig.